Golden Stars
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Golden Stars

Ein Forum für Teenager zum Austausch über Mode, Tiere, TV, Stars & Co
 
StartseiteStartseite  Neueste BilderNeueste Bilder  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 Kanin-Hop.....

Nach unten 
5 verfasser
AutorNachricht
Ypsi<3

Ypsi<3


Anzahl der Beiträge : 307
Anmeldedatum : 29.12.11
Alter : 26
Ort : Schleswig Holstein

Kanin-Hop..... Empty
BeitragThema: Kanin-Hop.....   Kanin-Hop..... EmptyDo Dez 29, 2011 10:43 pm

MAcht ihr das?
Kennt ihr da?
Ich habe 2 Kanin- hop Kaninchen! Wink

Gebt euch bitte die Mühe und lest es durch! Danke
So erstmal die Klassen:

Eliteklasse:
16 Hindernisse
220 cm Abstand zwischen den Hindernissen
Höhe 45 cm
3 Weitsprünge max. 70 cm lang
Wassergraben,25 cm breit, 6 cm hoch

Schwierige Klasse:
14 Hindernisse
200 cm Abstand zwischen den Hindernissen
max.Höhe 35 cm
mind. 2 Weitsprünge max. 40 cm lang
Wassergraben, 25 cm breit, 6cm hoch

Mittelschwere Klasse:
12 Hindernisse
200 cm Abstand zwischen den Hindernissen
max. Höhe 40 cm
3 Weitsprünge max. 55 cm lang
Wassergarbe, 25 cm breit, 6 cm hoch

Leichte Klasse
8 Hindernisse
200 cm abstand zwischen den Hindernissen
max. Höhe 25 cm
1 Weitsprung max. 25 cm lang

Punktespringen
Zum Punktespringen wird mit 10 Hindernissen eine kreisrunde Bahn aufgebaut. Je nach können der Kaninchen beträgt die Höhe der einzelnen Hindernisse 25 oder 35 cm. Es wird gezählt, wie viele Hindernisse das Kaninchen in einer Minute fehlerfrei überspringt. Gerissene Hindernisse werden sofort wieder aufgebaut. Die Zeit beginntmit dem Kommando des Schiedsrichters. DAs Kaninchen darf an keinem Hindernis vorbeirennen.Das Kaninchen, das bei 3 Durchgängen die meisten Hindernisse übersprungen hat, hat gewonnen. Zwischen den einzelnen Durchgängen muss das Kaninchen eine Pause von mindestens 10 Minuten haben.


Zuletzt von Ypsi<3 am Sa Dez 31, 2011 12:20 am bearbeitet; insgesamt 3-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Jenni<3

Jenni<3


Anzahl der Beiträge : 237
Anmeldedatum : 29.12.11
Alter : 26
Ort : daheim

Kanin-Hop..... Empty
BeitragThema: Re: Kanin-Hop.....   Kanin-Hop..... EmptyDo Dez 29, 2011 10:49 pm

Ich hatte ein Kaninchen, mit dem ich das gemacht habe. Ist leider vor ein paar Monaten gestorben..... na ja.... jetzt mache ich das nur noch mit meiner maus *zwinker*
Nach oben Nach unten
Ypsi<3

Ypsi<3


Anzahl der Beiträge : 307
Anmeldedatum : 29.12.11
Alter : 26
Ort : Schleswig Holstein

Kanin-Hop..... Empty
BeitragThema: Re: Kanin-Hop.....   Kanin-Hop..... EmptyDo Dez 29, 2011 11:22 pm

Mein gutes Kanin-Hop Kaninchen ist gestorben!
Naja jetzt habe ich Buxy und Billy die beiden sind eingetragen mit Kanin-Hop
Nach oben Nach unten
Jenni<3

Jenni<3


Anzahl der Beiträge : 237
Anmeldedatum : 29.12.11
Alter : 26
Ort : daheim

Kanin-Hop..... Empty
BeitragThema: Re: Kanin-Hop.....   Kanin-Hop..... EmptyDo Dez 29, 2011 11:26 pm

schade für dich :**
Nach oben Nach unten
Ypsi<3

Ypsi<3


Anzahl der Beiträge : 307
Anmeldedatum : 29.12.11
Alter : 26
Ort : Schleswig Holstein

Kanin-Hop..... Empty
BeitragThema: Re: Kanin-Hop.....   Kanin-Hop..... EmptyDo Dez 29, 2011 11:28 pm

Ja das stimmtes war das schnellste Kaninchen in Schleswig Holstein!
Lg Isabell
Nach oben Nach unten
Jenni<3

Jenni<3


Anzahl der Beiträge : 237
Anmeldedatum : 29.12.11
Alter : 26
Ort : daheim

Kanin-Hop..... Empty
BeitragThema: Re: Kanin-Hop.....   Kanin-Hop..... EmptyDo Dez 29, 2011 11:30 pm

Isabello schrieb:
Ja das stimmtes war das schnellste Kaninchen in Schleswig Holstein!
Lg Isabell


WOW
Nach oben Nach unten
Ypsi<3

Ypsi<3


Anzahl der Beiträge : 307
Anmeldedatum : 29.12.11
Alter : 26
Ort : Schleswig Holstein

Kanin-Hop..... Empty
BeitragThema: Re: Kanin-Hop.....   Kanin-Hop..... EmptyDo Dez 29, 2011 11:36 pm

8 L hindernisse in 11 sec! Laughing
Nach oben Nach unten
Prinzessin Arschloch

Prinzessin Arschloch


Anzahl der Beiträge : 148
Anmeldedatum : 29.12.11
Alter : 25
Ort : irgendwo

Kanin-Hop..... Empty
BeitragThema: Re: Kanin-Hop.....   Kanin-Hop..... EmptyFr Dez 30, 2011 2:05 am

Fûr mich ist das Tierquälerei. Die Kaninchen sind solche Hindernisse nicht gewohnt, das is viel zu hoch für sie. In der Natur siehst du kein Kaninchen dass so springt. Kaninchen HOPPELN, und springen nicht. Und auf diesen Turnieren sind Kaninchen voll unter Stress. Keine Fluchtmöglichkeit, sie sind an diese Seile gebunden. Die armen Tiere! Ich habe selber zwei Kaninchen, mit denen ich sowas wie Hindernissse überspringen mache, aber sie sind an nichts festgebunden und die Hindernisse sind nicht hoch. Meinen Karnickeln macht sowas Spass, wenn ich (oder eher men Bro)sie nicht unter Druck setzte.

Meine Meinung, falls mr jemand ier widdersprechen sollte: es ist mir scheissegal, was ihr davon haltet, für mich IST UND BLEIBT es Tierqualerei!

GLG Nono
Nach oben Nach unten
Jenni<3

Jenni<3


Anzahl der Beiträge : 237
Anmeldedatum : 29.12.11
Alter : 26
Ort : daheim

Kanin-Hop..... Empty
BeitragThema: Re: Kanin-Hop.....   Kanin-Hop..... EmptyFr Dez 30, 2011 2:08 am

ich hab das mit meinen Flecki auch nur zuhause ohne Leine gamacht. Über niedriege Stöcke... nicht der Rede wert
Nach oben Nach unten
Ypsi<3

Ypsi<3


Anzahl der Beiträge : 307
Anmeldedatum : 29.12.11
Alter : 26
Ort : Schleswig Holstein

Kanin-Hop..... Empty
BeitragThema: Re: Kanin-Hop.....   Kanin-Hop..... EmptyFr Dez 30, 2011 8:00 am

Meine gehe L Und M Springen aber die machen das alleine!Auch den Pacour! Nono ein Pferd muss über 60 cm in der Natur springen ein Kaninchen über 45! Wink
Tja...............................
Wenn es Tierquälerei wäre würde es das nicht geben und es gebe nicht so heftige auflagen! Ich habe die und ich bin Rückwärts auf den Rücken gefallen wie ich das das erste mal gesehen habe! Dagegen ist es auf einem Reittunier schlapp!
Lg Isabell
Nach oben Nach unten
Ypsi<3

Ypsi<3


Anzahl der Beiträge : 307
Anmeldedatum : 29.12.11
Alter : 26
Ort : Schleswig Holstein

Kanin-Hop..... Empty
BeitragThema: Re: Kanin-Hop.....   Kanin-Hop..... EmptyFr Dez 30, 2011 8:01 am

Prinzessin Arschloch schrieb:
Fûr mich ist das Tierquälerei. Die Kaninchen sind solche Hindernisse nicht gewohnt, das is viel zu hoch für sie. In der Natur siehst du kein Kaninchen dass so springt. Kaninchen HOPPELN, und springen nicht. Und auf diesen Turnieren sind Kaninchen voll unter Stress. Keine Fluchtmöglichkeit, sie sind an diese Seile gebunden. Die armen Tiere! Ich habe selber zwei Kaninchen, mit denen ich sowas wie Hindernissse überspringen mache, aber sie sind an nichts festgebunden und die Hindernisse sind nicht hoch. Meinen Karnickeln macht sowas Spass, wenn ich (oder eher men Bro)sie nicht unter Druck setzte.

Meine Meinung, falls mr jemand ier widdersprechen sollte: es ist mir scheissegal, was ihr davon haltet, für mich IST UND BLEIBT es Tierqualerei!

GLG Nono

Ich sstelle mal die Rcihtlinien on! Teile ist zu kompliziert!
Lg Isabell
Nach oben Nach unten
Prinzessin Arschloch

Prinzessin Arschloch


Anzahl der Beiträge : 148
Anmeldedatum : 29.12.11
Alter : 25
Ort : irgendwo

Kanin-Hop..... Empty
BeitragThema: Re: Kanin-Hop.....   Kanin-Hop..... EmptySa Dez 31, 2011 1:36 am

So, ich finde das Tierquälerei. Ich habe noch NIE ein Kaninchen ´freiwillig springen sehen. Pferde sind was anderes, die haben ja auch keine Körpergröße von 30cm! KaninHop ist Quälerei, das Tier steht vollkommen unter Stress bei diesen verblödeten, hirnlosen Turnieren! Es geht an einer Leine! Hallo?! Das ist ein KANINCHEN und kein HUND!!!
Diesen Ausschnitt habe ich in einem Buch über Kaninchen gefunden:

Monika Wegler schrieb:
Ich halte KaninHop weder für empfehlenswert noch für eine argerechte Beschäftigung für und mit Kaninchen. Bei KaninHop springen die Kaninchen an Leinen über Hürden, die zudem auch noch mit Stangen aufgebaut sind (ähnlich wie bei Springreitturnieren). Auch wenn diese Stangen notfalls runterfallenund das Kaninchen ein zusätzliches Brustgeschirr trägt - mir wäre die Verletzungsgefahr für meine Zwerge viel zu hoch. Außerdem können Kaninchen im Notfall wohl hochspringen aber ihr Körperbau ist mehr auf hoppeln, laufen und niedrige Hindernisse überspringen ausgerichtet. Auch die lange Anfahrt zu KaninHop-Turnieren, die vielen fremden Menschen und Geräusche, dazu die kahle Wieso ohne Deckung - all dies bedeutet für das revierbewusste und stantorttreue Fluchtier Kaninchen Stress pur.

Bitte! Das ist kein Vorurteil, das ist die Wahrheit. Nur weil du glaubst dass das gut für deine Tiere sein soll, heißt es noch lange nicht, dass es so ist. Wenn ich sage, Rollkur sei gut fürs Pferd (und es stimmt nicht), muss das noch lange nicht stimmen.
Nach oben Nach unten
Sophie <3
Admin



Anzahl der Beiträge : 201
Anmeldedatum : 29.12.11

Kanin-Hop..... Empty
BeitragThema: Re: Kanin-Hop.....   Kanin-Hop..... EmptySo Jan 01, 2012 1:13 am

also mein eines Kaninchen ist wirklich ein wenig überdreht, läuft ÜBERALL hin, knabbert an dem Tannenbaum, spielt mit Luftschlagen & spielt total gerne, aber ich habe ein Kaninchen noch NIE in meinem Leben Kanin Hop machen gesehen, ich finde es ebenfalls Tierquälerei, solange das Kaninchen es selbst nicht möchte & soo... ich finde es schlimm, wenn's mit Leine & so ist, und wenn die wirklich totaaal hoch springen.

Habt ihr euch mal überlegt, ob das Kaninchen das überhaupt will? oder ob ihr nur gewinnen wollt? (das geht jetzt an alle, niemanden direkt)
Nach oben Nach unten
Jenni<3

Jenni<3


Anzahl der Beiträge : 237
Anmeldedatum : 29.12.11
Alter : 26
Ort : daheim

Kanin-Hop..... Empty
BeitragThema: Re: Kanin-Hop.....   Kanin-Hop..... EmptySo Jan 01, 2012 8:59 pm

Es gibt sicher Leute, die es übertreiben. Aber es gibt auch Kaninchen die es gerne machen. Die richtig überdreht sind und überall drüber Springen. Wenn es ihnen Spaß macht, dann soll man es fordern! Wenn nicht, sollte man das Kanin nicht zwingen :*
Wie schon gesagt, mein altes Kaninchen hat es geliebt <3
Nach oben Nach unten
Ypsi<3

Ypsi<3


Anzahl der Beiträge : 307
Anmeldedatum : 29.12.11
Alter : 26
Ort : Schleswig Holstein

Kanin-Hop..... Empty
BeitragThema: Re: Kanin-Hop.....   Kanin-Hop..... EmptyMo Jan 02, 2012 2:23 am

Meine Kaninchen lieben es auch.
Danke Linda das du das Thema wieder aufgemacht hast.
Lg Isabell
Nach oben Nach unten
Prinzessin Arschloch

Prinzessin Arschloch


Anzahl der Beiträge : 148
Anmeldedatum : 29.12.11
Alter : 25
Ort : irgendwo

Kanin-Hop..... Empty
BeitragThema: Re: Kanin-Hop.....   Kanin-Hop..... EmptyMo Jan 02, 2012 5:33 am

Ja Sohp, das sage ich die ganze Zeit Wink
Brownie hoppelt auch überall hin, aber wenn ich den an die Leine nehmen würde, würde der durchdrehen.



---
ich hatte Lindi gebeten das Thema aufzumachen, weil es ja eigentlich sehr interessant zu wissen ist, was manche Leute davon denken Razz
Nach oben Nach unten
Ypsi<3

Ypsi<3


Anzahl der Beiträge : 307
Anmeldedatum : 29.12.11
Alter : 26
Ort : Schleswig Holstein

Kanin-Hop..... Empty
BeitragThema: Re: Kanin-Hop.....   Kanin-Hop..... EmptyMo Jan 02, 2012 6:40 am

Jap meine machen das ohne Leine wegen offenen Pacour.
Nach oben Nach unten
Cherry <3

Cherry <3


Anzahl der Beiträge : 90
Anmeldedatum : 29.12.11
Alter : 24
Ort : im Zuckerwatteland^^

Kanin-Hop..... Empty
BeitragThema: Re: Kanin-Hop.....   Kanin-Hop..... EmptySo Jan 08, 2012 3:40 am

Ich hatte auch mal ein Kaninchen und hab dann diese Leine in Fressnapf gesehen,
und einfach mal mitgenommen,
ich habe sie nur kurz angelegt und auch nicht festgezogen aber mein Kaninchen ist durchgerastet,
es hat Saltos geschlagen, nur um diese Leine loszuwerden,
danach hab ich die Leine auch gleich wieder zurückgegeben.
Ich schließe mich da Nono und Sophie an,
ich könnte meinem kaninchen soetwas nicht antun.
GLG
Nach oben Nach unten
Ypsi<3

Ypsi<3


Anzahl der Beiträge : 307
Anmeldedatum : 29.12.11
Alter : 26
Ort : Schleswig Holstein

Kanin-Hop..... Empty
BeitragThema: Re: Kanin-Hop.....   Kanin-Hop..... EmptyMo Jan 30, 2012 2:16 am

Wenn du den das angewöhnst wenn sie jung sind und sie im Auslauf hast und den da mit leine laufen lässt ist das wie beim Fohlen mit einem Halfter die Schütteln sich einmalund dann hat sich das erledigt alsoich hatte bis jetzt keine Probleme damit Wink Aber das ist auch mein 7 Kaninchen Ich habe auch eine Mit 2 antrainiert das war kein Problem Wink
Lg ISabell
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Kanin-Hop..... Empty
BeitragThema: Re: Kanin-Hop.....   Kanin-Hop..... Empty

Nach oben Nach unten
 
Kanin-Hop.....
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Golden Stars :: Tierwelt :: Haustiere-
Gehe zu: