Golden Stars
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Golden Stars

Ein Forum für Teenager zum Austausch über Mode, Tiere, TV, Stars & Co
 
StartseiteStartseite  Neueste BilderNeueste Bilder  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 Holsteiner

Nach unten 
2 verfasser
AutorNachricht
Ypsi<3

Ypsi<3


Anzahl der Beiträge : 307
Anmeldedatum : 29.12.11
Alter : 26
Ort : Schleswig Holstein

Holsteiner Empty
BeitragThema: Holsteiner   Holsteiner EmptyDi Jan 03, 2012 1:52 am

Kennt ihr die habt ihr welche? u.s.w
Ich habe 3 und kenne mich gut mit denen aus.

Holsteiner ist eine Rasse auch wenn ein paar Blindgänger was anderes behaupten. Wink Es gibt Warmblüter und Halblüter von ihnen.
Lg Isabell


Holsteiner

Wichtige Daten
Ursprung: Deutschland
Hauptzuchtgebiet: Holstein
Verbreitung: Deutschland, Europa, USA; in Deutschland ca. 7300 Zuchtstuten und 230 Hengste
Stockmaß: 165–175 cm
Farben: alle außer Schecken
Haupteinsatzgebiet: Reit- und Fahrsport


Der Holsteiner ist eine deutsche Pferderasse.

Hintergrundinformationen zur Pferdebewertung und -zucht finden sich unter: Exterieur, Interieur und Pferdezucht.

Exterieur
Der Holsteiner ist ein großliniges Pferd. Auf dem kräftigen Hals sitzt ein ausdrucksvoller Kopf. Auch die Schultern und die Brust sind kräftig. Der Widerrist ist ausgeprägt, der Rumpf kompakt und gut gewölbt. Weitere rassetypischen Merkmale sind ein mittellanger Rücken, schlanke, harte Beine mit kurzen Röhren.

Interieur
Der typische Holsteiner ist ein athletisches, großliniges und ausdrucksvolles Reitpferd mit idealen Anlagen für den Springsport, aber auch für die Dressur und die Vielseitigkeit. Er besitzt ein überdurchschnittliches Springvermögen. Ein Holsteiner ist unkompliziert, einsatzfreudig, nervenstark und zuverlässig. Dabei ist sein ausgeglichenes Temperament und sein hervorragender Charakter von großer Bedeutung.

Er besitzt ein ausgezeichnetes Springvermögen, hat einen langen Schritt, einen raumgreifenden Trab und einen schwungvollen Galopp.

Zuchtgeschichte

Landgraf
Gedenkstein zum Beginn der Zucht
Die Reit- und Fahrschule Elmshorn ist das Zentrum der Holsteiner Zucht.Der Holsteiner war ursprünglich ein Pferd, das sowohl als Reitpferd als auch bei der Arbeit auf dem Feld seinen Einsatz fand. Die ersten Züchtungen begannen im 14. Jahrhundert im Kloster von Uetersen. Durch ständige Veredelung der Rasse, vor allem durch den Zuchteinsatz von Englischen Vollblütern, ist er heute zu einem Reitpferd mit hervorragenden Qualitäten für den Springsport, aber auch für Dressur und die Vielseitigkeit geworden.

Die bedeutendsten Vererber im Springsport sind:

Ladykiller xx (durch seine Söhne Landgraf und Lord)
Cor de la Bryère
Capitol
Marlon xx (Vererber in Dressur, Springen, Military).

Herausragende Erfolge
Springreiten
Einzel-Bronze Olympische Sommerspiele 1952 in Helsinki: Meteor unter Fritz Thiedemann
4. Platz Olympische Sommerspiele 1956 in Stockholm: Meteor unter Fritz Thiedemann
Mannschafts-Gold Weltmeisterschaft 1994 in Den Haag: Taggi unter Sören von Rönne
Einzel-Gold Olympische Sommerspiele 1992 in Barcelona: Classic Touch unter Ludger Beerbaum
Weltcupsieger 2002 in Leipzig: Cento unter Otto Becker
Europameister 2003 (Team und Einzel), 2005 (Team): Cöster unter Christian Ahlmann
Einzel-Gold Weltreiterspiele 2006 in Aachen: Cumano unter Jos Lansink
CHIO Aachen 2011 Gewinner der Großen Preises mit Janne-Friederike Meyer

Vielseitigkeitsreiten
Einzel-Gold Olympische Sommerspiele 2008 in Peking: Marius unter Hinrich Romeike
Nach oben Nach unten
Melloni




Anzahl der Beiträge : 289
Anmeldedatum : 29.12.11
Alter : 26

Holsteiner Empty
BeitragThema: Re: Holsteiner   Holsteiner EmptyDi Jan 03, 2012 5:35 am

Ich hatte noch nie so wirklich was mit Holsteinern zu tun und bin noch nie einen geritten.In meinem Stall gibt es auch keinen Holsteiner.Ich kenne nur einen persönlich.
Nach oben Nach unten
Ypsi<3

Ypsi<3


Anzahl der Beiträge : 307
Anmeldedatum : 29.12.11
Alter : 26
Ort : Schleswig Holstein

Holsteiner Empty
BeitragThema: Re: Holsteiner   Holsteiner EmptyDi Jan 03, 2012 10:06 am

Wir haben noch 3 ich bin aber nur 2 von denen geritten das andere ist ein Fohlen. DAs was ich im Profilbild in der mitte habe. Wink
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Holsteiner Empty
BeitragThema: Re: Holsteiner   Holsteiner Empty

Nach oben Nach unten
 
Holsteiner
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Golden Stars :: Tierwelt :: Tiere allgemein-
Gehe zu: